Milchviehbetrieb und Milchtankstelle Boltes  

Das sind wir!

Wir die Familie Boltes, das sind--> v.l. Meike, Maren, Tanja und Dirk bewirtschaften einen Milchviehbetrieb mit 130 Milchkühen und der weibl. Nachzucht am Stadtrand von Oldenburg.


Wir sind ein Familienbetrieb und haben keine Angestellten oder auszubildende. Wir bewirtschaften ca. 90 ha mit 20 ha Ackerland für den Mais anbau (dient als futter für unsere Kühe) und 70 ha Grünland auf dem wir 4 mal im Jahr das Gras ernten und es als Silage an unsere Kühe verfüttern.


Einige Flächen liegen im Naturschutzgebiet oder können schlecht befahren werden, auf denen dürfen unsere Tragenden Rinder das Gras zwischen April und Oktober fressen.


Zudem engagieren wir uns sehr in der Öffentlichkeitsarbeit für die Landwirtschaft und öffnen auch unseren Hof für jeden der die Landwirtschaft mal näher kennen lernen möchte. 

0